Neuer Kurs „Neurogymnastik“ im Klinikum Bad Hersfeld ab Oktober 2024

Das Klinikum Bad Hersfeld startet ab dem 9. Oktober 2024 ein neues Angebot für Menschen, die nach einem Schlaganfall oder anderen neurologischen Erkrankungen Unterstützung auf ihrem Weg zurück in den Alltag suchen. Der Kurs „Neurogymnastik“ kombiniert Funktionstraining mit Hirnleistungstraining und richtet sich an alle, die ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen wieder stärken möchten.

Unter der Anleitung erfahrener Physiotherapeuten und Ergotherapeuten können die Teilnehmenden regelmäßig in einer kleinen Gruppe Übungen durchführen, die sowohl die körperliche Fitness als auch die geistige Leistungsfähigkeit fördern. Das Training findet immer mittwochs um 15:00 Uhr im Gymnastikraum der Physikalischen Therapie (1. Untergeschoss) des Klinikums Bad Hersfeld statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich und kann telefonisch unter der Nummer (06621) 88 12 75 erfolgen.

„Mit unserem neuen Kurs möchten wir Betroffenen die Möglichkeit geben, sich aktiv am Wiederaufbau ihrer Alltagsfähigkeiten zu beteiligen und dabei sowohl körperliche als auch mentale Fortschritte zu machen“, erklärt das Klinikum Bad Hersfeld.